Abschied vom Minga Lodge
- cboehme3
- 20. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Aug. 2022
Hola, wir mussten die Minga Lodge heute verlassen. Zum Frühstück gab es nochmal ein schönes Buffet mit Aussicht, weil wir wieder auf der Aussichtsplattform gegessen haben, da die Tische und Stühle immer noch von gestern dort standen. Nach dem Frühstück bepackten wir dann die Boote, um zurückzufahren.

Bevor es in den Bus ging, haben wir uns noch ein Eis geholt. Das ist aber nicht nur irgendein Eis, sondern eines, was sehr typisch für diese Region hier ist. Die Spitze ist Milcheis, danach kommt Cranberryeis, dann Mangoeis und unten Avocadoeis. Im Inneren hat es Cranberrymarmelade. Das gibt es hier an jeder Ecke zu kaufen und ist sehr lecker.

Das Eis brauchten wir im Bus auch, da die Klimaanlage kaputt war und es gefühlte 40 °C im Bus waren. Da ich es nicht geschafft hatte, den Blog von gestern vorher zu schreiben, machte ich das im Bus. Eine sehr schwierige Angelegenheit, da über drei Viertel der Straßen, die wir genommen haben, nicht befestigt waren. Somit hüpfte mein Laptop auf meinem Schoß die ganze Zeit auf und ab, während ich schrieb.
Wieder zurück im Heliconias haben dann sehr viele von uns erstmal nachhaustelefonieren wollen. Da das Internet im Minga Lodge sehr begrenzt war, hatten viele in den letzten Tagen nicht mehr mit ihren Liebsten gesprochen. Nachdem alle Telefonate geführt waren, ging es erstmal in den Pool. Leider fing es schnell an, zu gewittern, weshalb wir wieder raus sind aus dem Wasser. Ich war sehr überrascht, wie unbesorgt viele der anderen Gäste in den Pools geblieben sind. Wir sind dann in die Sauna gegangen und haben uns vom Wasser ferngehalten.
Das Abendessen bestand heute aus Hähnchenfleisch mit Pellkartoffeln und Gemüse. Zum Nachtisch gab es einen Obstsalat aus Wassermelone und Weintrauben.
Danach hatten wir eine Feedbackrunde mit Mauricio, Herrn Stollberg und Henry zu dieser Woche und dem Projekt insgesamt. Was hat uns gefallen und woran muss noch gearbeitet werden? Immerhin sind wir ein Experiment, unser Feedback ist entscheidend für die Planung des nächsten NB-Labs. Die Runde war sehr offen und produktiv. Wir haben auch einen Ausblick für die kommenden Wochen bekommen, aber jetzt genießen wir erstmal das Wochenende, bevor am Montag wieder die Arbeit los geht.
Hasta mañana Carolin, Maja und Goomaral
Comments