top of page
  • cboehme3

Chau Baños y Joel und tschüss Lukas

Hola, heute sind wir wieder zurück nach Quito gefahren. Lukas bleibt allerdings noch für die nächsten zwei Wochen hier und macht eine Rundreise. Sein Bus nach Rumipama ist eine Stunde vor unserem gefahren.

Bevor es allerdings los ging, sind wir alle noch gemeinsam frühstücken gegangen. Die Frau an der Hostelrezeption hatte uns das Caffè bereits gestern empfohlen. Es war eine Kunstgalerie mit einem sehr schönen kleinen Garten. Nachdem wir bestellt hatten, sind wir durch die Galerie gegangen und haben die nationalen Kunstwerke besichtigt, während wir aufs Essen warteten.

Das Essen war wirklich lecker und auch sehr viel.

Nach dem Frühstück sind wir zurück ins Hostel gegangen, um unsere Sachen zu packen, denn um 12 Uhr mussten wir auschecken. Bis Lukas Bus um 13 Uhr kam, sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Unsere Koffer durften wir währenddessen im Hostel lassen. Dann haben wir Lukas verabschiedet. Ein paar Tränchen funkelten da auch in den Augen aller beteiligten. An dieser Stelle wünschen wir ihm nochmal alles Gute und viel Spaß auf seiner Reise.

Nachdem wir Lukas verabschiedet haben, sind wir zurück ins Hostel. Dort haben wir in der Küche im Eingangsbereich die Zeit bis zur Abfahrt unseres Busses verbracht.

Wir sind bei strahlendem Sonnenschein losgefahren. Pedro und ich haben fast die ganze Zeit geschlafen und haben deshalb auch den Cotopaxi verpasst. Der Cotopaxi ist mit 5897 m der zweithöchste Berg Ecuadors und einer der höchsten aktiven Vulkane der Erde. Er ist seit 1738 etwa 50 malausgebrochen.

Nach etwas über 5 Stunden Fahrt sind wir dann im Regen in Quito angekommen. Am Busbahnhof haben wir dann Joel verabschiedet. Einmal mehr wurde es sehr emotional. Pedro werden wir morgen noch einmal wiedersehen, denn er hat uns angeboten, uns zum Flughafen zu fahren.

Die Jungs haben uns noch ein Taxi bestellt, mit dem wir dann ins Secret Garden gefahren sind. Das ist ein schönes Hostel im historischen Zentrum von Quito. Die Dachterrasse bietet eine sensationelle Aussicht über Quito.

Wir sind in einem 6er Zimmer, aber es ist nur ein weiteres Mädchen mit uns hier. Sie ist aus Israel und macht gerade eine Südamerikarundreise.

Morgen heißt es für uns dann früh aufstehen und ab zum Flughafen, also geht’s jetzt ins Bett.

Hasta mañana Carolin, Maja und Goomaral

33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heimreise

Ãœber den Wolken

bottom of page