Abschiedsparty
- cboehme3
- 10. Sept. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Hola, so schnell gehen 6 Wochen rum. Heute ist der letzte Tag unseres NB-Labs gewesen. Morgens sind wir zur Uni gefahren und haben uns ein paar Reden angehört.
Danach ging es mit dem Bus zurück zum Hotel, wo Goomaral und ich erstmal in den Pool gesprungen sind. Dann gab es Mittagessen. Heute gab´s Gemüsesuppe mit Popcorn als Vorspeise und dann Kartoffeltaler mit Spiegelei, roter Beete und Salat. Zum Nachtisch gab es Netzmelone.
Dann ging es wieder in den Pool. Einige haben Fußball gespielt. Ich habe mich ihnen dann angeschlossen in Badelatschen, Badeanzug und mit einem Handtuch um die Hüften. Ich sah damit sicher aus wie ein professioneller Fußballspieler. Leider hat meine Mannschaft verloren, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.
Dann haben wir noch eine interne Evaluation gemacht. Danach sind Víctor, Paula, Maja, Goomaral und ich zusammen in die Stadt gegangen, um noch ein paar Geschenke zu kaufen.
Als wir zurückkamen, waren viele schon fertig für das Abschiedsdinner. Mau hatte uns mal erzählt, dass über 70 Leute am NB-Lab teilgenommen haben. Heute schienen dann alle da zu sein. Viele haben sich sehr schick gemacht und wir haben uns zum Teil ein wenig underdressed gefühlt. Wieder gab es Reden, bevor es dann endlich das Essen gab. Es gab Roulade mit Fleisch gefüllt und Reis mit Kartoffel und Salat. Die Vegetarier haben statt der Roulade panierten Blumenkohl bekommen. Und zum Nachtisch gab es Maracujagries. Alles war sehr lecker und zum Anstoßen gab es Sekt für alle, die es wollten.
Nach dem Essen wurden die Urkunden ausgeteilt. Jeder von uns hat bestätigt bekommen, wie viel wir hier am Projekt gearbeitet haben. Manche haben auch eine kleine Rede gehalten.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann gefeiert am Pool. Es wurde getanzt, gelacht und getrunken.
Da es anfing zu regnen, ist dann ein Teil von uns ins „La Gallera“ gefahren, dem Club, wo wir vor ein paar Wochen schon waren. Heute war es allerdings nicht so voll, wie beim letzten Mal und wir sind noch vor 3 Uhr gegangen und zum Hotel zurück gefahren. Auf dem Hinweg haben wir noch zwei Taxis genommen, auf dem Rückweg haben wir uns alle in eines gequetscht.
Für die meisten geht´s morgen nach Hause. Wir drei haben noch ein paar Tage hier um zu Reisen. Mit Lukas, Pedro und Joel fahren wir morgen nach Baños und freuen uns darüber, dass wir noch ein wenig länger bleiben dürfen.
Hasta mañana Carolin, Maja und Goomaral
Comments