top of page

Anreise

  • cboehme3
  • 28. Juli 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Dez. 2022

Hallo, wir sind Carolin Boehme, Maja Tiedemann und Goomaral Sukhbold von der Hochschule Wismar. Wir nehmen dieses Jahr am Nature-based Living-Lab in Ecuador teil. Jeder von uns ist in einem anderen Projekt eingetragen. Es gibt insgesamt 5 Gruppen. Gruppe 1 befasst sich mit der Erfassung der Biodiversität im Amazonasgebiet, hier ist Goomaral eingeteilt. Die zweite Gruppe befasst sich mit den Auswirkungen des Klimawandels in Unterschiedlichen Höhen. Gruppe 3 sammelt Erkenntnisse über die geophysikalische, geochemische und geomorphologische Beschaffenheit des vulkanischen Gürtels der nördlichen Anden. Carolin ist in Gruppe 4, welche sich mit der Ökologie und Ökotoxikologie von Fließgewässern auseinandersetzt. Und last but not least ist Maja in der Gruppe 5. Diese beschäftigt sich mit der Entfernung von besorgniserregenden Komponenten im Wasser und der Inaktivierung von durch Wasser übertragbaren Krankheitserregern mittels Fotokatalytischer Membranen.

Das ganze Praktikum findet im internationalen Team statt. Die anderen Teilnehmer kommen aus Ecuador, Peru und Spanien, sowie aus Jena. Doch das eigentliche Camp, welches in Tena an der Ikiam Universität stattfindet, beginnt erst am 8. August. Zuvor startet am 1. August eine interkulturelle Woche in Quito, in der wir das Land und die Leute besser kennenlernen werden. Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Aber wenn es erst in ein paar Tagen los geht, warum sind wir dann heute schon hier? Nun, die Antwort darauf ist einfach: die Flüge waren so günstiger. Für Goomaral ging es bereits um 6 Uhr am 26.07. aus Wismar los. Von Berlin ging es nach Paris und nach 7 Stunden Aufenthalt in der Stadt der Liebe direkt nach Quito. Wo sie nach über 40 Stunden sicher und erschöpft ankam. Carolin und Maja mussten erst um 0 Uhr von zuhause los am 27.07. Für uns ging es von Berlin erstmal nach Amsterdam und von dort nach Atlanta bevor wir dann nach Quito gekommen sind. Insgesamt waren wir um die 28 Stunden unterwegs.


Jetzt geht es erstmal ins Bett und Kräfte für morgen sammeln.

Bis bald, Carolin, Maja und Goomaral


 
 
 

Comments


Ecuador Reise HS Wismar

©2022 von Ecuador Reise HS Wismar. Erstellt mit Wix.com

bottom of page