Chau Sumak
- cboehme3
- 3. Sept. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Hola, das Frühstück bestand heute aus einem Obstsalat mit Joghurt und Getreideflocken.

Danach packten wir unsere sieben Sachen zusammen und gingen zum Bus. Die Sonne schien und es war sehr heiß, so dass wir froh waren, dass wir mit unserem ganzen Gepäck nur bergab mussten. Da es die letzten Tage nicht geregnet hatte, war der Boden auch nicht mehr so matschig.
Der Bus wartete auch schon auf uns. Es ging dann wieder zurück ins Heliconias. Jhoanna, Paula und Víctor sind nach Baños gefahren und wurden schon früher abgesetzt, der Rest von uns ist zum Hotel zurück.
Wir mussten dann umziehen, da wir unsere alten Zimmer nicht mehr zurückbekommen haben. Die neuen Zimmer sind zwar kleiner, aber trotzdem sehr schön. Auf dem Bild ist Paulas und mein altes Zimmer zusehen.
Nachdem wir unsere Sachen hochgebracht haben (wir sind jetzt nicht mehr pattere, sondern im 1. Stock), haben wir uns dann erstmal geduscht und uns über das warme Wasser gefreut. Denn in Sumak gab es, wenn überhaupt, nur kaltes Wasser. Das eine mal, als ich versucht habe, eine Dusche zu nehmen, kam gar kein Wasser raus. Wir sind dann immer zum Fluss runter und haben dort gebadet, das musste reichen für die Woche.
Dann gab es Mittagessen. Die Vorsuppe bestand aus einer Kartoffelsuppe, danach gab es Reis mit Gemüse und Bananen. Zum Nachtisch gab es eingelegte Pfirsiche.
Maja ist dann mit Alex ins Krankenhaus. Alex wegen seines Fußes und Maja, weil ihre Sandfliegenbisse immer noch so weh tun und nicht besser werden. Die Bisse haben sich entzündet und sie hat jetzt Antibiotikum, Antiallergikum, Cortison und Schmerzmittel bekommen. Hoffentlich wird es jetzt schnell besser. Alex wurde einfach wieder nach Hause geschickt, aber es geht ihm auch schon viel besser als gestern. Sein Gepäck wurde zwar für ihn getragen, aber er ist den Berg heute auch alleine heruntergehumpelt. Da er und Alexander hier die beiden besten Tänzer sind, hoffen wir mal, dass er bald wieder tanzen und mit uns feiern kann.
Den Rest des Tages haben wir am Pool verbracht. Goomeral und ich waren noch baden.
Dann gab es auch schon Abendessen. Für die Vegetarier gab es eine superleckere Lasagne mit Salat, für alle anderen Reis mit BBQ-Hähnchen und Salat. Als Dessert gab es Ananas.
Wir saßen dann noch eine Weile am Pool und haben erzählt. Jetzt geht’s ins Bett.
Hasta mañana Carolin, Maja und Goomaral
Comments