Erst die Arbeit, dann das Vergnügen
- cboehme3
- 6. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Hola, für uns ging es heute nach dem Frühstück wieder zur Universidad Tecnologica Equinoccial ( UTE ). Dieses mal allerdings nicht zum Sport, sondern um am Projekt zu arbeiten. Uns wurde das Wesen von Forschungsarbeiten noch einmal näher gebracht. Wie geht man an so eine Arbeit heran? Was ist zu beachten? Welche Strukturen sind einzuhalten? All diese Fragen und noch mehr wurden erläutert. Heute lernten wir auch unsere Betreuer für die Projekte von der Universidad Regional Amazónica Ikiam in Tena kennen. Dort werden wir ab nächster Woche forschen und arbeiten. Auch sie sind sehr freundlich und wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit.

Zum Mittag fuhren wir wieder ins Hotel. Heute gab es als Vorsuppe eine Gemüsesuppe, die sehr lecker und frisch war. Danach folgte als Hauptgericht Fisch mit Garnelen und Muscheln auch alles superlecker. Zum Nachtisch gab es Tiramisu, das einfach himmlisch war.
Nach dem Mittag ging es wieder zurück zur Uni, wo wir einen Vortrag darüber hörten, wie Gruppenarbeit am effektivsten ist. Etwas, dass und in den nächsten Wochen noch sehr helfen wird.

Wieder zurück im Hotel hatten wir ein wenig Freizeit und haben einen Buchladen gesucht. Gefunden haben wir sogar zwei Buchläden, in denen wir auch drin waren. Allerdings ist es überraschen, wie teuer Bücher hier sind. Ein gebrauchtes Taschenbuch mit deutlichen Gebrauchsspuren, welches man bei uns für 5 bis 6 Euro kaufen kann, kostete hier zum Beispiel 17 Euro. Manche kauften sich trotzdem ein Buch, bevor wir wieder ins Hotel zurück sind.
Das Abendessen war heute etwas ganz besonderes. Wir aßen nicht mit den anderen Gästen im Hotelrestaurant, sondern in einem extra für uns hergerichteten Raum. Es war das Integrations Dinner mit den Professoren, die uns beim Projekt begleiten werden.

Als Vorspeise gab es dieses mal keine Suppe sondern etwas mit Käse gefülltes. Wir waren uns alle einig, dass es großartig geschmeckt hat. Als Hauptmenü gab es gefüllte Schweinemedaillons, dazu Kartoffelecken und Salat. Und zum Nachtisch gab es Obst. Alles wie immer sehr lecker.
Nach dem Essen beschlossen die meisten von uns noch in einen Club zu fahren. Dort lief lautstarke spanischsprachige Musik. Wir kannten zwar kaum ein Lied, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Der eine oder andere überraschte durch ein sehr großes Tanztalent. Keiner blieb am Tisch sitzen sondern alle zog es auf die Tanzfläche. Mit sehr viel Spaß und guter Musik geht auch dieser Tag für uns zu Ende.
Hasta mañana Carolin, Maja und Goomeral
Comentários