Exotische Früchte
- cboehme3
- 1. Aug. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Aug. 2022
Hola, heute ging es Carolin nicht so gut, sie hatte Bauchschmerzen, weshalb sie den ganzen Vormittag im Bett verbrachte. Bereits gestern Nachmittag hatten Goomaral und sie diese Bauchschmerzen nachdem wir Eis im Quicento gegessen hatten. Nachmittags ging es Carolin dann schon weder besser, aber als Goomaral und Maja nochmal in das Shoppingcenter gingen, um wieder Eis zu essen, kam sie nicht mit. Nach dem Eis hatte Goomaral übrigens wieder Bauchschmerzen. Wir können uns das nicht erklären, denn das Eis war wirklich lecker und hat auch nicht schlecht gewirkt also vielleicht machen sie hier irgendwas rein, was wir nicht vertragen.

Heute war die offizielle Anreise für das Projekt. Deshalb mussten wir aus unserem Dreibettzimmer umziehen. Maja und Goomaral sind nun in einem Zweibettzimmer und Carolin ist mir Paula aus Spanien auf einem Zimmer. Paula ist wie Goomaral in der Gruppe 1.
Nachdem sich Goomaral etwas ausgeruht hat, haben wir zusammen eine Tomarillo gegessen. Diese haben wir gestern gekauft. Wir wollten einfach Dinge hier ausprobieren, die wir von zuhause nicht kennen. Tomarillos sind eine Art Tomate, aber sie wächst an Bäumen. Wir haben sie vorher abgeschält und während die Frucht von außen rot war, war sie innen gelb-orange. Sie hat süß, nach einer Mischung aus Tomate und Pfirsich, gerochen. Geschmeckt hat sie dann aber wie eine Mischung aus Tomate und Johannisbeere. Die Kerne und das Innere waren weich und süß, das Äußere war fest und sauer.

Außerdem haben wir uns noch eine Kochbanane gekauft, aber wir haben leider keine Möglichkeit, diese zuzubereiten. Also finden wir entweder eine Möglichkeit dazu oder wir warten, bis sie schwarz ist, dann soll man sie auch roh essen können. Wir sind auf jeden Fall neugierig, wie sie schmeckt.

Am Abend gab es mit den anderen Studenten hier im Hotel ein Dreigängemenü für uns. Als Vorspeise gab es eine Suppe. Sie schmeckte wie Tomatensuppe, aber süßer, weshalb wir vermuten, dass sie aus Tomarillos gewesen sein könnte. Auf der Suppe waren knusprige Streifen von denen wir vermuten, dass es Kochbanane gewesen sein könnte. Als Hauptgericht gab es vermutlich Schweinefleisch mit einer unbekannten Füllung und einer gelben Soße, die wir nicht identifizieren konnten. Sie war süß und fruchtig. Und zum Nachtisch gab es dann Eierpfannkuchen gefüllt mit Sahne und Früchten. Alles hat sehr lecker geschmeckt und es hat Spaß gemacht, darüber zu rätseln, was wir da essen.

Gut gesättigt geht es für uns jetzt ins Bett.
Bis bald Carolin, Maja und Goomaral
Comments